teile der Dinge die mich interessieren, beschäftigen, belustigen... Mal schaun wohin die Reise geht

Donnerstag, April 12, 2007

Straßenbahnen und Selbstverteidigung

neulich war es mal wieder soweit... Ich hatte meine Kopfhörer daheim vergessen und an solchen Tagen tummeln sich dann auch meist Kindgarten-Gruppen, Rentnerausflügler und Gruppe Halbwüchsiger in der Bahn und brüllen, singen, schunkeln einem in den Feierabend...
Ganz besonders lästig finde ich jedoch letztgenannte Gruppe von 3-4 Halbstarken in Zelt-T-Shirts, mit in den Kniekehlen hängenden Jeans oder noch besser "Schnellficker"-Trainingshosen und Fußballer-Spacko-Haarspray-Tollen die das leer Kopfgewölbe überdecken! Den diese Gruppe hat meist noch nen mp3-player (ey, korrekt, Samsung, waisch du, Alda!) oder ein ebenso krasses Handy dabei aus dessen mickrigen Lautsprächer dann Sido, 50cent oder ach maln 1€uro rausqäuckt, sehr zur Freude aller anderen Mitfahrer und besonders auch mir...

Doch ab heute wird zurückgeschlagen!!!

ich habe mich ja schon ne ganze Zeit mit dem Gedanken getragen einfach mal bei mir ne Runde Heino oder was vom Napalmduo drauf zu machen und dann einfach in gleicher Lautstärke zurückzuschallen, hab das dann aber verworfen, den mal quält sich ja ungern doppelt selbst.
Aber jetzt hab ich die Lösung! Da ich ja auch schon fortgeschrittenen Alters bin hab ich mich an einen Spiegel-Artikel erinnert in dem was von "Jugendlichen-Vergrämmung mittels hochfrequenten Geräuschen" stand. Die Idee ist da folgende: über Lautsprecher werden für ältere Menschen nicht mehr wahrnehmbare Geräusche wiedergegeben, die junge Ohren als extrem störend empfinden und man erhofft sich dadurch dass besagte Jugendliche sich dann nichtmehr an solchen Plätzen treffen...

Genial!

da es wohl noch mehr Leute gibt die sich ähnlich gestört fühlen gibt es im Inet schon so nen Ton als mp3 den ich mir nun flugs auf mein Handy geladen hab und bei nächster Gelegenheit zum Gegenschlag einsetzen werde:)

finstere Grüße, ich werde berichten wenn die Zeit gekommen ist!

 

kostenloser Counter